Einladung zum nächsten Aktivworkshop am 9. Oktober

Am 9. Oktober 2017 findet unser mittlerweile 4. Netzwerktreffen statt!

In unserem Aktivworkshop „Wir wollen Gleichberechtigung – und das auch am Podium! Strategien für mehr Geschlechtergerechtigkeit überall dort wo öffentlich gesprochen wird“ werden wir gemeinsam Strategien entwickeln, wie wir mehr gender balance überall dort erreichen können, wo öffentlich gesprochen wird.

Dabei werden wir gemeinsam zwei sehr nützliche Tools erarbeiten:

  • eine Checkliste für die Planung & Durchführung von Veranstaltungen
    &
  • ein Argumentarium („was kann ich in meiner jeweiligen Rolle tun?“) für Zuhörer*innen, Teilnehmer*innen, Moderator*innen und Diskutant*innen

Wann: 9. Oktober 2017, 16:30 – 20 Uhr
Wo: Internationales Institut für den Frieden, Möllwaldplatz 5/2, 1040 Wien

Wir bitten um Anmeldungen an reloadingfeminismus@posteo.at bis 6. Oktober 2017.

Auch wird es wieder einen gemütlichen After-Workshop geben: diesmal in der Santos Bar Wieden, Favoritenstraße 4-6, 1040 Wien.

Bitte kontaktiert uns, wenn ihr nähere Infos zur Barrierefreiheit möchtet.

Bei Bedarf werden wir versuchen eine Kinderbetreuung zu organisieren. Bitte schreibt uns diesbezüglich einfach bis spätestens 22. September – danke!

Gerne kann auch Material für unseren Infotisch mitgebracht werden.

Zur Einladung (PDF)

Kommentar verfassen